Die 17 besten Geschenkideen

Es ist immer schwierig eine kreative und passende Geschenkidee zu finden. Aus diesem Grund haben wir in diesem Blogpost nachhaltige, witzige und reisefreundliche Geschenke zusammengestellt.


Die coolste Spardose der Welt

Bei dieser Spardose kommen Kindheitserinnerungen auf. Dieses Geschenk ist mal was Anderes. Wer könnte diese Spardose nicht lieben.



Bucketlist

50 Dinge, die man im Leben einfach getan haben muss. Diese Rubbelkarte ist das perfekte Geschenk für Abenteurer und Weltentdecker. 



Pacsafe

Ein zuverlässiger Begleiter auf Reisen. Man kann seine Technik, die meist sehr teuer ist sicher verstauen. Perfekt für Hostel und Campingabenteuer. Man packt seine Wertgegenstände in den Pacsafe und verschließt ihn mit einem Schloss. Zusätzlich hat man die Möglichkeit den Pacsafe festzubinden, um es Dieben super schwer zu machen.



Filmkarte

Filmkarte 

Für alle die gerne Filme kucken wie wir haben wir hier eine Karte gefunden mit allen Klassikern. 99 Filme, die man gesehen haben sollte. Passend zur Winterzeit hat man sozusagen für jeden Abend einen Film zur Auswahl.



GoPro Hero 7 beste Unterwasserkamera

GoPro Hero 7 

Seit Belize sind wir uns einig, dass die GoPro Hero 7 die mit Abstand beste Unterwasserkamera ist, die man sich aktuell kaufen kann. Diese ist perfekt für jede Reise und eignet sich nicht nur für tolle Unterwasseraufnahmen, sondern man kann die GoPro auch als Foto- und Videokamera nutzen.



Kindle E-Book Reader

Kindle E-Book Reader

Mit diesem kleinen Reader kann man seine Büchersammlung überall hin mitnehmen. Kein unnötiges Umhertragen von Büchern, die viel zu viel Platz wegnehmen beim Reisen. 



Bauchtasche 

Mit dieser Bauchtasche wird man sicherlich nicht mehr bestohlen. Sie bietet Platz für alles was man so dabei hat und lässt sich zudem noch leicht unter der Kleidung zu verstecken. 



Duschvorhang Weltkarte originelle Geschenkideen

Der Weltkarten-Duschvorhang

Dieser Duschvorhang ist für alle Reisebegeisterten das optimale Weihnachtsgeschenk. Somit kann man sich während dem Duschen schon überlegen wohin man als Nächstes reisen möchte. Cool!



zweidiereisen Stoffbeutel Avocado

Der Kulturbeutel 

Für wenig Geld könnt ihr viel für die Umwelt tun. Die Plastiktüten, die jedes Jahr verkauft werden, können ganz einfach gegen Stoffbeutel wie dieser ausgetauscht werden. Deshalb haben wir vor einiger Zeit Jutebeutel wie diese entworfen. Diese kauft man einmal und kann sie jedes Mal wiederverwenden. Außerdem sehen sie auch noch cool aus.



Die kleinste Hängematte der Welt 

Diese Hängematte lässt sich bei Bedarf überall aufhängen und ermöglicht es somit an den besten Orten der Welt zu entspannen. Die Hängematte eignet sich übrigens ideal für Strand, Sonne, Meer und zwei Palmen. 



Eine Uhr von Holzkern 

Die Uhren sind aus natürlichen Rohstoffen und sehr schön anzusehen. Wir lieben die Holzkern Uhren, wenn ihr Interesse habt, klickt einfach auf das Holzkern-logo. 



Candy Grabber

Candy Grabber

Eine der genialsten Dinge im Leben ist es doch seinen eigenen Candy Grabber zu Hause zu haben. Wenn man mal Lust auf Süßigkeiten hat, versucht man mit Münzen sich etwas herauszufischen. 



Bier Weltreise Geschenkbox 

Ok, das ist jetzt ein seltsames Geschenk, aber wir sind uns sicher, dass es für viele Menschen ein absolutes Highlight wäre Bier aus der ganzen Welt einmal durchprobieren zu können.



Nachhaltige Brotdose

Lunchbox

Ihr wisst ja, dass wir auf Nachhaltigkeit stehen und deshalb müssen wir auch unbedingt diese Brotdose in diese Liste aufnehmen. Die Dose aus Edelstahl eignet sich für alles was man gerne an Essen mitnehmen möchte. Außerdem kann man damit richtig viel Geld sparen, denn wer sein Essen mit in die Arbeit nimmt, anstatt sich jedes Mal etwas zu kaufen, spart jeden Tag einige Euros. 



Powerbank

Wer von euch kennt die Situation: Man ist unterwegs und möchte jemanden anrufen oder seine Emails checken und plötzlich ist der Akku leer. Unsere Powerbank hat uns schon oft geholfen. 



Polaroid Kamera 

Viele kennen sie von früher und ja, es gibt sie immer noch. Die originale Polaroid Kamera. Perfekt um auf Reisen Bilder zu machen und sie direkt zu drucken.



Der Kork-Globus

Mit diesem Globus könnt ihr eure Länder, die ihr bisher bereist habt oder die ihr noch sehen möchtet, markieren. 



Soundbox 

Um überall seine Lieblingsmusik abzuspielen und gemeinsam mit anderen Menschen zu hören, empfiehlt sich definitiv eine Soundbox. Ob am Strand oder Zuhause: Die Soundbox ist ein perfekter Begleiter.




Du möchtest immer auf dem neuesten Stand bleiben und keinen Blogartikel mehr verpassen? Dann abonniere unseren Newsletter! Folge uns auch gerne auf Social Media: InstagramYoutubePinterestFacebookGoogle+ und Twitter. So erfährst du noch mehr über uns. 


Auch interessant!

Finanzierung Weltreise
neue Leute kennenlernen


Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Kommentare: 2
  • #2

    Simone Florenz (Samstag, 15 Dezember 2018)

    Ich hab mir letztes Jahr soviel Stress gemacht um alle Geschenke in der Stadt zu besorgen, aber jetzt kauf ich nur noch online ein. Das spart mir Zeit und ganz viel unnötigen Stress. Danke für eure Inspiration. Vielleicht bestelle ich das ein oder andere.

  • #1

    Florian (Mittwoch, 12 Dezember 2018 21:56)

    Ich finde die Bier Weltreise top. Passend für meinen Vater