Simpler Nudelauflauf mit veganem Feta

super lecker und ganz einfach

Zutaten:

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200 g Champignons
350 g Nudeln
2 EL Butter
1 EL Weizenmehl
130 g vegane Créme fraîche
150 g frischen Spinat
1/2 Bund Petersilie
280 ml Gemüsebrühe
1/2 TL Muskat
100 g veganen Feta
80 g veganer Streuselkäse
sowie Salz & Pfeffer

 

Zubereitung:

Zuerst die Nudeln bissfest kochen. Anschließend die Butter in eine Pfanne geben und die Zwiebeln darin glasig anbraten. Den Knoblauch und die Champignons hinzufügen und auch kurz mitbraten. Mehl dazugeben und mit Gemüsebrühe ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und zwei bis drei Minuten köcheln lassen.

Die Créme fraîche unterrühren. Spinat und etwas Petersilie dazugeben. Die vorgekochten Nudeln mit der Sauce vermengen. Alles zusammen in eine Auflaufform geben und mit dem Käse und dem Feta bestreuen. Für 20 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze backen. Zum Schluss mit Petersilie garnieren. Enjoyy

Tags

Beitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SOCIAL MEDIA

Folgst du uns schon auf Instagram?

MIT FAIRGNÜGEN REISEN

Unser Buch

Wie erlebe ich kleine und große Abenteuer direkt vor meiner Haustür? Muss ich auf Flugreisen verzichten? Und was, wenn der Traumstrand damit unerreichbar wird?

UNSER NEWSLETTER

Trage dich ein und bleibe auf dem Laufenden