Travel

Vegan Food Guide Berlin

lecker essen in der Hauptstadt

Reisen & gutes Essen gehört einfach zusammen. Es gibt wohl kaum eine Stadt, die eine solche Vielfalt an veganem Comfort Food bietet wie Berlin, oder? In diesem Guide teilen wir unsere persönlichen Food Highlights unseres letzten Berlinbesuchs mit euch.

1 PLANT BASE I das @plantbaseberlin bietet neben ganztägigem Frühstück auch regelmäßig vegane Workshops & Events an. Besonders lecker ist der Chai Latte mit Hafermilch & die vegane Platte für zwei Personen mit Rührtofu, Räucherlachs und hausgemachtem Kimchi. 


2 FREA I das @freaberlin ist das weltweit erste vegane zero waste Bio-Restaurant mit zeitlosem Design und sehr angenehmen Ambiente. Es kann zwischen einem 3-, 4-, oder 5-Gang-Menü gewählt werden. Fine Dining mit Wohlfühlatmosphäre. 


3 CURRY 36 I es heißt, @curry36 verkauft die beste V Currywurst Berlins. Wir haben sie getestet und können sagen: war sehr lecker!


4 CHAY LONG I das vietnamesische Restaurant @chaylong.berlin im Prenzlauer Berg hat es sich zum Ziel gesetzt, die Gäste mit veganem Essen glücklich zu machen und das schmeckt man auch. dem Service, sowie den frischen Gerichten geben wir guten Gewissens eine 9,5/10.


5 BRAMMIBAL‘S I @brammibalsdonuts ist der absolute Gamechanger, wenn es um Donuts geht & eine Muss-Anlaufstelle, wenn ihr nach Berlin kommt: von Bienenstich- über Tiramisu-Donut gibt es hier alles, was das süße (aber auch herzhafte) Herz begehrt.  


6  CAFÉ NEUE LIEBE I sowohl drinnen, als auch draußen: im @neue.liebe.vegan.vegetarian sitzen wir immer mindestens einmal, wenn wir in die Hauptstadt reisen. neben Kuchen, Keksen und Frühstück gibt es stets neue Schokoladensorten zu entdecken.


7 1990 VEGAN LIVING I das @1990veganliving ist immer voll & immer gut. serviert werden vietnamesische Tapas und wenn es nicht in Friedrichshain wäre, könnte man fast meinen, man sitzt direkt am Fluss in Hoi An. 


8 NO MILK TODAY I das @no_milk_today_berlin ist gemütlich, charmant, lecker und verdient alle positiven Eigenschaften, die ein gutes Café beschreiben. hier gibt es die vll beste Haferschoki Berlins! 


Speichert euch den Vegan Food Guide gerne ab, damit ihr die Orte bei eurem Berlinbesuch wiederfindet. Was müssen wir beim nächsten Mal unbedingt noch probieren?

Beitrag teilen