6 TIPPS FÜR LANGSTRECKENFLÜGE

 

 

Wer gerne in Länder außerhalb von Europa reist, kommt früher oder später nicht an einem Langstreckenflug vorbei. Um die lange Zeit im Flugzeug so angenehm wie möglich zu gestalten, verraten wir euch unsere TOP 6 Tipps, die lange Flüge nicht nur angenehmer machen, sondern sogar dafür sorgen können, dass die Zeit wie im Flug vergeht. 



Bevor die Reise losgeht, sollte man sich natürlich überlegen, was man alles einpackt. Bewährt hat sich hierbei die Devise: weniger ist mehr. Aber mit dem Packen des Rucksacks und dem Buchen des One-Way-Tickets in das favorisierte Zielland ist es noch nicht getan. Eine Reise um den Globus bedeutet zudem jede Menge Organisation. Im Folgenden präsentieren wir euch unsere Reisevorbereitungen. Falls es euch ähnlich ergeht und ihr auch noch kurzfristig was bestellen müsst, dann könnt ihr Amazon Prime für 30 Tage kostenlos abonnieren. Erstellt euch einfach eine Erinnerung auf dem Smartphone und kündigt das Abonnement nach 30 Tagen wieder.

Packliste | Vor jeder Reise stellt man sich mindestens einmal die Frage was man alles mitnehmen sollte. Da man in der Regel ja mit nur einem Backpack und einem Handgepäck reist, sollte vorab gut geplant sein was wirklich notwendig ist. Denn wer möchte schon unnötigen Ballast auf Reisen rumschleppen oder vielleicht sogar etwas wichtig vergessen. Deshalb haben wir für euch unsere Packliste veröffentlicht und zeigen euch hier was wir auf unseren Reisen dabei haben. Egal ob eine Weltreise oder eine mehrwöchige Backpacking-Reise, mit diesen Dingen bist du garantiert gut vorbereitet. 


Krankenversicherung | Wer sich längere Zeit im Ausland aufhält, benötigt definitiv eine Auslandskrankenversicherung. Nur welche ist die Beste? Jede Versicherung wirbt mit den besten Konditionen und Argumenten. Wie soll man sich da nur entscheiden wo man sich für seine Langzeitreise versichern soll? Wir verraten dir für welche Krankenversicherung wir uns entschieden haben und warum wir immer wieder den gleichen Anbieter wählen würden. Erfahre hier alles was du zur Krankenversicherung im Ausland wissen musst!


Visaanträge | Du möchtest in die USA oder nach Indien? Dir fehlt aber noch das passende Visum oder du bist mit der Beantragung überfordert? Mit unserer einfachen Step-by-Step-Anleitung hast du in ein paar Minuten dein Visum beantragt. 


Unterstützung vom Jobcenter | Um nach der Reise nicht direkt wieder in den ungeliebten Vollzeitjob zurückkehren zu müssen bevor man sich entschieden hat was man überhaupt aus seinem Leben machen will, gibt es die Möglichkeit Arbeitslosengeld zu erhalten. Wie das geht, verraten wir dir hier.


6 Tipps für Langstreckenflüge |

Wer gerne in Länder außerhalb von Europa reist, kommt früher oder später nicht an einem Langstreckenflug vorbei. Um die lange Zeit im Flugzeug so angenehm wie möglich zu gestalten, verraten wir euch unsere TOP 6 Tipps, die lange Flüge nicht nur angenehmer machen, sondern sogar dafür sorgen können, dass die Zeit wie im Flug vergeht. 


Internationaler Führerschein | Wer träumt nicht davon das Urlaubsland eigenständig und unabhängig zu entdecken. Ein eigenes Auto im Ausland zu mieten oder sogar zu kaufen, ist nicht nur super aufregend sondern auch ein echtes Roadtrip-Abenteuer. Damit man berechtigt ist auch im Ausland zu fahren, ist internationaler Führerschein erforderlich. Hier geht es zur Beantragung.