5 Dinge, die du in Belize machen solltest

Belize

Belize ist ein sehr unbekanntes und kleines Land in Zentralamerika. Was wir nicht so ganz verstehen, weil es doch  soviel zu bieten hat. Die wunderschönen weißen Sandstrände, die unglaubliche Unterwasserwelt und die immer freundlichen Einwohner von Belize. Aber genug geschwärmt, in diesem Blogartikel möchten wir dir 5 Dinge zeigen, die du in Belize unbedingt machen solltest.

Blue Hole
Blue Hole Belize

Das Blue Hole überfliegen 

Eine kleine Propellermaschine fliegt dich zum Blue Hole, denn nur von oben sieht man die volle Pracht des Riffes. So etwas hab ich noch nicht gesehen. Der Anblick des dunkel Blauen Loches ist einfach unbeschreiblich und solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Natürlich kann man dort auch tauchen und mit viel Glück einige sehr große Fische sehen. 


Was packt man für eine Reise ein?

Dieser Frage muss sich jeder Reisende vor Abflug stellen. Man könnte jetzt behaupten, dass jeder Mensch seine Prioritäten anders setzt und man nicht verallgemeinern kann was man am Besten für eine lange Reise mitnimmt. Doch es gibt durchaus bestimmte Basics, die das Leben als Rucksack-Tourist erleichtern. Alle Produkte, die wir hier vorstellen, können wir euch nur wärmstens empfehlen und wir würden sie immer wieder einpacken!



Silk Caye Belize

Die schönste Insel die ich je gesehen habe

Wir sind ja schon viel rum gekommen aber so eine kleine und wunderschöne Insel hab ich noch nie gesehen. Einige Meter breit und nur wenige Schritte Lang ist Silk Caye. Ringsum findet man nichts außer Wasser und eine atemberaubende Unterwasserwelt. Das Türkisblaue Meer laden zum Schnorcheln ein und der strahlend weiße Sandstrand zum Sonnenbaden. Wir kamen dort an und packten ersteinmal unsere Wassermelone aus und genießten die unendliche Weite.

Schnorcheln in Belize

Schnorcheln 

Wer hier nicht schnorchelt verpasst einiges. Ein Blick vom Boot ins Wasser sagt alles. Schildkröten, Haie, Stachelrochen, alles was ein Taucherherz höher schlagen lässt. Diese Tiere schwimmen hier seelenruhig herum ohne angefüttert zu werden. Belize achtet außerdem sehr darauf, dass die Strände und Meere sauber bleiben. Ab 2019 möchte das Land sogar ganz auf Plastik verzichten und somit ein Zeichen setzten. Wir haben auf unserer Reise nur wenig bis gar keinen Plastikmüll sehen können, was uns sehr überrascht hat. Es gibt nur wenig Länder auf dieser Erde die so ein stark ausgeprägtes Naturbewusstsein haben wie Belize. 

Im Wasserfall baden 

Belize hat auch einige Wasserfälle, in denen man Baden und relaxen kann. Nach einer langen Wanderung durch den Jungle bietet sich so ein erfrischendes Bad natürlich an. Was wir dort erlebt haben zeigen wir euch im Video. 

Die schönsten Orte in Belize

Frisches leckeres Obst Essen 

Hier in Belize gibt es keinen Mc Donald und auch kein anderes Fast Food Restaurant. Belize verweigert strickt diese Ernährungsform und setzt auf Nachhaltigkeit und Frische Lebensmittel. Deswegen ist das Obst hier auch so verdammt lecker. Ob Wassermelone, Ananas oder Frische Orangen. Alles schmeckt hier als wäre es in Zucker getränkt worden. So süßes Obst kenn ich so auch nicht. 


Empfehlungen für Touren in Belize



Kommentare: 0