Packliste für vier Wochen Bali

Bali

Bald geht es los. Wir fliegen wieder auf unsere Lieblingsinsel. Bali, die wahrscheinlich bekannteste Insel Indonesiens hat uns seit unserem ersten Besuch begeistert und seitdem nicht mehr losgelassen. Bali ist ein Mekka für Mediation und Yoga, vegane Cafés und Restaurants, kilometerlange Strände, Multikulti und warme Temperaturen. Gerade haben wir aussortiert, umsortiert und überlegt, was wir für unseren vierwöchigen Aufenthalt auf Bali mitnehmen wollen. Da es für viele Reisende immer ganz wichtig ist nicht zu viel und vor allem nicht zu wenig einzupacken, wollen wir im Folgenden unsere Bali-Packliste mit euch teilen. 

Die Basics

Ohne Kleidung geht auch im Urlaub nichts, deshalb ist es natürlich wichtig das Richtige zum Anziehen dabei zu haben. Je nach Reisezeit kann die Kleidung etwas variieren. So solltet ihr beispielsweise während der Regenzeit (November - März) auch an ein Regencape denken.

Palmen aus Plastik

Diese Kleidung empfehlen wir für w/m

O 1 x Pullover

O 5 x T-Shirt

O 2 x Hemd

O 1 x Regenjacke (optional, je nach Reisezeit)

O 3 x kurze Hose

O 1 x lange Hose

O 1 x Sporthose / Leggings

O 1 x Sarong oder längeres Tuch (für Tempelbesuche)

O 9 x Unterhose

O 3 x Bikini / Badehose bei Planet Sports (hier)

O 6 x Socken

O 1 x Sneaker

O 1 x Flip Flops 

O 1 x Sandalen (optional) wie z. B. vegane Birkenstock

O 1 x Hut bei Planet Sports (hier)

 

Girls only

Zusätzlich für Frauen empfehlen wir

O 3 x BH 

O 1 x Sport BH

O 1 x Sportoberteil

O 2 x Kleid oder Jumpsuit



Rucksack oder Koffer?

Dabei kommt es natürlich darauf an, was ihr persönlich bevorzugt. Wir reisen seit Beginn nur mit Rucksack in ferne Länder, da wir diese Art des Reisens einfach praktischer finden. Mit einem Rucksack hat man beide Hände frei und kommt schneller von A nach B. Zumindest ist das unsere Erfahrung.

 

Wir haben lange gesucht, bis wir die für uns passenden Rucksäcke gefunden haben. Es gibt nicht nur unterschiedliche Hersteller, sondern auch verschiedene Größen. Für uns stand fest, dass wir sowohl keine Lust hatten einen überdimensional großen Rucksack herumzutragen, aber auch sollte er nicht zu klein sein, um alles Nötige unterzubringen. Deshalb haben wir uns für einen 60 + 10 Liter Rucksack von Tatonka entschieden.

Backpack Yukon Tatonka

Rucksack von Maximilian

Tatonka Yukon 60+10

Backpack Yukon Tatonka

Rucksack von Lisa

Tatonka Yukon 60+10


Um wichtige Gegenstände wie Technik und Dokumente separat verstauen zu können, nutzen wir zusätzlich immer diese beiden Rucksäcke für's Handgepäck:

Handgepäcksrucksack Tatonka
Handgepäcksrucksack Tatonka


Ein bisschen Technik

Falls ihr euren Urlaub auch auf Bildern festhalten, Filme schauen, lesen oder Musik hören möchtet, stellen wir euch im Folgenden unsere Technik vor, die wir auf allen Reisen und somit auch auf Bali mitnehmen.

Kamera 

Objektiv
O Stativ
Laptop
Soundbox
Wlan Router
E-Book Reader
Powerbank
Festplatte
O SD-Karte
USB Reisestecker
O Taschenlampe

O Unsere Reisedrohne


Kosmetika


Eine kleine Reiseapotheke für den Notfall (Man weiß ja nie)

Da wir keine Fans von Medikamenten oder der Schulmedizin im Allgemeinen sind, packen wir auch auf Reisen unseren Rucksack nicht mit diversen Medikamenten voll, die wir auch Zuhause nicht nehmen würden, wenn es nicht unbedingt sein muss. Sollte wirklich was Schlimmeres im Urlaub passieren, bekommt man auch jedes Medikament im Ausland. Da müsst ihr euch wirklich keine Sorgen machen. Dies ist unsere "Reiseapotheke", die wir mit nach Bali nehmen:

Pflaster: Bei kleineren Verletzungen zum Schutz vor Infektionen

O Mullbinden: Falls man an Orte reist, an denen ein Krankenhaus weit entfernt ist, kann man Erste Hilfe leisten

O Kohletabletten: Magen-Darm-Probleme sind keine Seltenheit und Kohletabletten ein echtes Wundermittel

Desinfektionsmittel: Bei langen Reisen oder in Ländern mit reduziertem Hygienestandard

Ohropax: Gegen schlaflose Nächte im Hostel und im Flugzeug

O Schmerzmittel 


Zum Schluss noch ein paar allgemeine Dinge

Bali

Newsletter und Social Media

Ihr möchtet immer auf dem neuesten Stand sein und keinen Blogartikel mehr verpassen? Dann abonniert gerne unseren Newsletter oder folgt uns auf Social Media: InstagramYoutubePinterestFacebookGoogle+ und TripAdvisor.

Artikel teilen

AUCH INTERESSANT

Die acht besten veganen Restaurant und Cafés in Canggu Bali

Bali ist ein Paradies für Vegetarier und Veganer. Wir haben uns auf die Suche nach den besten veganen Cafés und Restaurants von Canggu (Bali) gemacht und unsere Favoriten für euch zusammengefasst.

Bargeld auf Reisen

Auf Reisen ist es wichtig einfach und schnell an Bargeld zu kommen. Dabei will man natürlich möglichst wenig Kosten haben. Wir sprechen darüber, wie das geht.


Haben wir etwas auf unserer Bali-Packliste vergessen? Tell us! :)

Kommentare: 0