FOTOFILTER FÜR INSTAGRAM

DIE ZWEIDIEREISEN PRESETS SIND DA!

Was sind Presets und wir nutzt man Presets

Warum wir eigene Presets erstellt haben

Wenn ihr uns schon länger auf unseren Reisen, sowie im Alltag begleitet, wisst ihr wahrscheinlich, wie sehr wir es lieben schöne Momente mit der Kamera festzuhalten & jedem Foto einen individuellen Look zu verpassen. Um den Beiträgen auf unseren Social Media Kanälen einen Wiedererkennungswert zu verleihen und einen Look zu kreieren der uns zu 110% gefällt, haben wir uns dazu entschieden unsere eigenen Presets zu basteln, die wir dann ganz unkompliziert auf jedes Bild anwenden können. Damit auch ihr eure Bildbearbeitung aufwerten könnt, arbeiteten wir wochenlang daran die Presets auch zum Kauf anzubieten - somit könnt auch ihr aus euren Fotos ganz unkompliziert das Maximum herausholen.

Was sind Presets eigentlich & wie verwendet man diese

Gefühlt alle Menschen, die sich mit Bildbearbeitung beschäftigen wollen, sprechen mittlerweile von Presets und viele wissen dabei nicht mal, was man darunter genau versteht. In diesem Beitrag klären wir deshalb diese Frage und zeigen euch, wie ihr euren Fotos einen einzigartigen & sehr besonderen Look verleihen könnt. Wir erklären euch, was Presets überhaupt sind, wo man diese herbekommt und wie man Fotofilter am Besten anwendet.

Was sind Presets und wie nutzt man Presets
VORHER
Was sind Presets und wie nutzt man Presets
NACHHER

Was sind Presets denn jetzt genau und kann man diese anwenden

Presets sind Fotofilter oder anders gesagt Farbfilter, die ihr auf eure Fotos anwenden könnt, um einen individuellen Look zu kreieren und euch somit von Standardbildern abzuheben. Diese könnt ihr bei uns als kleineres und größeres Paket käuflich erwerben, in denen jeweils mehrere Fotofilter vorhanden sind. Nach dem Kauf müsst ihr diese einfach nur noch herunterladen (sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Laptop nutzbar) und mit Programmen wie Adobe Photoshop oder Adobe Light installieren. 

Was braucht man um Presets nutzen zu können

Ihr benötigt zuerst einmal ein Programm. Dabei empfehlen wir euch die mobile Version von Lightroom, da diese kostenlos nutzbar ist. Für die anderen beiden Programme, die ihr am Laptop oder PC nutzen könnt, benötigt ihr ein monatliches Abonnement. Natürlich gibt es auch andere Apps, um über seine die Filter auf eure Fotos zu legen, aber müsst dann ggf. mit Qualitätsverlusten rechnen, weshalb wir Adobe empfehlen. Mit der mobilen Version von Lightroom beispielsweise bleibt die Qualität auch nach der Bearbeitung, wie sie bei bei der Aufnahme entstand. Ihr könnt also eure Fotos mit bester Qualität bearbeiten und hochladen, habt somit einen sehr hohen  Standard und somit vielen anderen Creatorn schon mal weit voraus. 

Was sind Presets und wie nutzt man Presets
VORHER
Was sind Presets und wie verwendet man Presets
NACHHER

Wer bietet Presets an & welche passen am Besten zu euch

Presets gibt es mittlerweile von den verschiedensten Anbietern und Fotografen. Unsere Presets findet ihr auf dem zweidiereisen Supershop. Wir haben Presets für jede Situation erstellt - egal, ob Landschaftsfotografie oder Portraitbilder. Ihr findet auf unserer Webseite sowohl Presets für Reiseaufnahmen oder Hochzeitsfotografie, als auch Filter, die eure IG Posts einzigartig wirken lassen. Hier könnt ihr unser Presets downloaden. Wir haben verschiedene Pakete erstellt und jedes Preset mit einem tollen Namen versehen. Die Anwendung ist einfach und wird nach dem Kauf in einer separaten Anwendung Schritt für Schritt erklärt.

Wir freuen uns übrigens sehr, wenn ihr uns in euren Beiträgen verlinkt, die ihr mit den zweidiereisen Presets bearbeitet habt & wir somit auch eure tollen Fotos sehen können. Wir kommentieren alle Bilder, die ihr mit unseren Filtern bearbeitet - verwendet dafür einfach den Hashtag #zweidiereisenpresets oder markiere @zweidiereisen in deinen Instagram Stories oder Instagram Posts.


NEWSLETTER & SOCIAL MEDIA

Falls ihr immer auf dem neuesten Stand bleiben und keinen Blog Artikel mehr verpassen wollt,

abonniert gerne unseren Newsletter oder folgt uns auf Social Media:

Instagram, YouTube, Pinterest, Facebook, Twitter & TripAdvisor.

 

 

 

BEITRAG TEILEN


AUCH INTERESSANT

Erfolgreich auf Instagram

Erfolgreich auf Instagram

So wurden wir als Reiseblogger bekannt

Unser aktuelles Equipment

Unser aktuelles Equipment 

Was wir aktuell unterwegs mitnehmen