Rezept für veganen Kaiserschmarrn

so lecker, einfach & schnell zubereitet!

Zutaten

300 ml Hafermilch
200 g Weizenmehl Typ 405
70 ml Mineralwasser
1 Päckchen Backpulver
1 Vanilleschote
1 Prise Salz
30 g Zucker
1 EL Apfelessig
2 EL pflanzliche Margarine
1 EL Agavendicksaft
5 Zwetschgen
etwas Puderzucker als Topping

Zubereitung


Für den Teig einfach Backpulver, Mineralwasser & Essig in eine Schüssel und miteinander vermengen. Die übrigen Zutaten für den Teig dazugeben und mit einem Rührbesen zu einem glatten Teig verrühren.

Die Zwetschgen halbieren, entkernen und in den Teig geben. Margarine in einer Pfanne schmelzen und anschließend nach und nach den Teig in die Pfanne gießen. Etwa 5 Minuten goldbraun backen und darauf achten, dass der Teig nicht anbrennt.

Noch den Agavendicksaft dazugeben und für weitere 2 Minuten karamellisieren lassen. Den Kaiserschmarrn aus der Pfanne nehmen, mit Puderzucker bestäuben & ggf. mit Apfelmus servieren.

Guten Appetit!

Tags

Beitrag teilen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SOCIAL MEDIA

Folgst du uns schon auf Instagram?

MIT FAIRGNÜGEN REISEN

Unser Buch

Wie erlebe ich kleine und große Abenteuer direkt vor meiner Haustür? Muss ich auf Flugreisen verzichten? Und was, wenn der Traumstrand damit unerreichbar wird?

UNSER NEWSLETTER

Trage dich ein und bleibe auf dem Laufenden